Sunday, January 28, 2007

Kia und ihr Wintermantel


Endlich ist Kia in Schweden!!!!! Nach langem hin und her haben wir Sie nun bei uns. Damit Sie mit den anderen Hunden in Schweden mithalten kann, haben wir Sie ersteinmal entsprechend eingekleidet. Kia ist jetzt stolze Besitzerin eines Hunde-Overolls, welcher zu einem wasserabweißend ist, gleichzeitig aber noch über ein Fleece verfügt. Die Lichtreflektoren sind das non plus ultra und gehören einfach dazu! Wir waren übrigen ziemlich erstaunt, welche Auswahl an Bekleidung es für Hunde und Katzen hier gibt!! So etwas haben wir in Deutschland nocht nicht gesehen. Saschas absolutes Lieblingsstück: ein Camoflage Anzug (komplett mit Beinen) - sicherlich für Hunde, welche Ihren Einsatz im Iran oder Afganisthan haben!! Nun warten wir mal ab, wie es Kia hier gefällt!
Posted by Picasa

Saturday, January 20, 2007

Tekniska Museet - Fotografieren verboten!

Wie bescheuert ist dass denn; ein Museum bei dem die Technik der gemeinen Bevölkerung näher gebracht werden soll. Und es ist fotografieren verboten!?! Was soll man denn mit dem Bild eines der ersten Autos mache?
Es gibt ja keine Kunstwerke oder berühmte Gegenstände die man ablichten kann. Sogar im Vasa-Museum war fotografieren erlaut.
Aber natürlich konnten wir es uns nicht verkneifen trotzdem Bilder zu knipsen, wieder mal nur mit dem Mobiltelefon. Die große Kamera wäre dann doch zu sehr aufgefallen. Das Bild auf der linken Seite ist an einem "Trick-Spiegel-Dingsbums" gemacht oberer teil Katja, unterer Teil meine "Wenigkeit. Natürlich gibt es auch wieder neue Bilder.

Gruß Sascha

Posted by Picasa

Labels: ,

Thursday, January 18, 2007

News aus Stockholm...

Aufgrund der momentanen Wettersituation bleibt uns nichts anderes übrig, als die Museen in Stockholm zu erkundigen (was ja sicherlich unserer Allgemeinbildung nur gut tun kann), und hiervon gibt es reichlich!
Unser Augenmerk richtete sich zuerst auf das Vasamuseet. Zu sehen gibt es hier den ganze Stolz der Schweden: das königliche Flaggschiff "Vasa".
Dies trat im Jahre 1628 seine Jungfernfahrt an und kam dabei keine 300m, bevor es sank!!!!
In den 1960iger begann man, das Schiff zu bergen und seit eingen Jahren ist es in seiner vollen Pracht zu bewundern. Es lohnt sich auf jeden Fall...
Wer Interesse bekommen hat: www.vasamuseet.se
Einen weiteren Vorgeschmack können unsere Bilder geben (mit Handy gemacht, daher nicht die Besten), denn Rest gibt es bei einen Besuch vor Ort (den Wink habt ihr Verstanden)!

Unser nächster Besuch galt dem Nobel Museum. Wer sich für die Geschichte rund um den Nobelpreis interessiert, sollte hier auf jeden Fall hin!
Leider haben wir wieder unsere Kamera vergessen und konnten somit keine Bilder machen aber wir geloben Besserung!!!!

Da unser Immunsysteme noch nicht so an die Witterungsumstände hier in Schweden angepasst sind, mussten einige Besuche ins Wasser fallen. Doch es sieht so aus, als ob wir das kommende Wochenende weitere in Angriff nehmen könnten (vorausgesetzt die süssen kleinen Läden mit der all zu magisch anziehenden Haute Couture sind nicht zu verlockend - Gott schick mir einen Millionär - beiläufige Anmerkung von Katja).

Also schaut mal wieder rein!

PS:
Und für alle weiblichen Leser: Ich mache Bilder von diesen Läden und Ihr werdet verstehen, warum ich euch immer allen sage, Ihr sollt schön Geld sparen, bevor Ihr kommt!!!

Labels: , , ,